Die Freibadsaison 2024 endet am 15. September – Vom 17. – 20. September gibt es in zwei Münchner Bädern Hundebadetage!
Die Freibadsaison 2024 endet für die meisten Münchner Freibäder am Sonntag, 15. September. Im Dantebad endet ebenfalls der Sommerbetrieb, es nimmt zum 16. September seinen Winterbadbetrieb auf. Wer das Freibadgefühl noch etwas länger genießen möchte, hat dazu im Schyrenbad und im Freibad West die Gelegenheit: Die beiden Bäder gehen wie gewohnt in die Verlängerung bis 30. September.
Hundebadetage
Als Abschluss der Sommerbadsaison machen die SWM einen Extraspaß für tierische Besucher und ihre Besitzerinnen und Besitzer möglich – diesmal sogar extralang: Der 7. Hundebadetag wird auf je zwei Tage in zwei Freibädern erweitert. Er findet im FKK-Becken im Dantebad am Dienstag, 17. (10 bis 15 Uhr) und Mittwoch, 18. September (10 bis 18 Uhr) statt. Im Nichtschwimmerbecken des Ungererbads dürfen die Vierbeiner am Donnerstag, 19. und Freitag, 20. September (jeweils 10 bis 18 Uhr) plantschen.
Die Hundebadetage finden bei jedem Wetter statt.
Schwimmen und Schlabbern
Ab 16.9. sind beide Freibäder für reguläre Badegäste geschlossen. Die Chlorung des Beckens baut sich rechtzeitig ab. Die Hunde können also nicht nur schwimmen, sondern auch schlabbern. Auch Herumtollen auf der Wiese ist erlaubt.
In diesem Jahr gibt es zudem eine besondere Neuigkeit: Erstmals spenden die SWM den gesamten Eintritt der Hundebadetage an den Tierschutzverein München e.V. Dieser wird jeweils ab 12 Uhr auch mit einem Infostand bei den Hundebadetagen in den Bädern vertreten sein.
Weitere Infos unter: www.swm.de/baeder