Auch 2024 wird es auf dem Oktoberfest eine „Oide Wiesn“ geben. Das eigentlich geplante Zentral-Landwirtschaftsfest wurde abgesagt.
Der Bayerische Bauernverband, der das Fest alle vier Jahre parallel zum Oktoberfest veranstaltet, gab bekannt: „Bedauerlicherweise haben sich bis zum Anmeldeschluss für 2024 im Vergleich zu 2016 über 50 Prozent weniger Aussteller angemeldet. Ein für Besucher, Aussteller und uns als Veranstalter attraktives und wirtschaftlich tragfähiges ZLF ist daher leider nicht möglich. Das wäre kein Bayerisches Zentral-Landwirtschaftsfest, wie wir alle es schätzen: ein großes Fest von und für die bayerische Land- und Forstwirtschaft sowie die Stadtbevölkerung.“
Daher ist die Fläche frei und kann auch 2024 für die Oide Wiesn genutzt werden. Ganz offiziell ist das noch nicht, da die Meldung der Absage des Landwirtschaftsfestes noch so neu ist und die offiziellen Organisatoren des Oktoberfestes bislang nicht reagiert haben. Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass die Fläche nicht unbenutzt bleiben wird. Auch wenn es jetzt schneller mit den Ausschreibungen und der Organisation gehen muss, als das die letzten Jahre der Fall war.
Wer schon etwas Wiesn-Fieber tanken will,
kann hier über das offizielle Oktoberfest-Plakat 2024 abstimmen und Schottenhamel-Gutscheine gewinnen!
Sobald sich etwas tut, berichten wir an dieser Stelle weiter über die Oide Wiesn 2024.