Ab Freitag kann sich München über einen Neuzugang im Nachtleben freuen: Der Y Club eröffnet in den Räumlichkeiten des früheren Tresor-Clubs im H’ugo’s-Innenhof am Dom.
Szenegastronom Ugo Crocamo hat seinen Tresor-Club im H’ugo’s zugesperrt und in neue Hände gegeben. An diesem Wochenende geht der Vorhang für den neuen Y Club auf. Genau rechtzeitig vor dem Oktoberfest sind die Renovierungsarbeiten fürs Erste abgeschlossen. Die neuen Betreiber Fabian Schuhbauer alias DJ Fabique und Maja Jurenic, einigen aus dem Famtain am Lenbachplatz bekannt, bekamen Anfang Juli die Zusage für den Club und haben seitdem schon einiges ins Rollen gebracht.
Neue Lichtelemente wurden installiert, eine dritte Bar eingebaut, die Wände frisch gestrichen und mit dem zum Namen passenden Y bzw. dem im Logo durchscheinenden X (anfänglich war auch mal XY als Name im Gespräch) verziert. Auch die Getränkekarte ist komplett neu und preislich ein wenig humaner gestaltet als zuvor im Tresor. Die Longdrinks liegen beispielsweise bei 12,50 Euro. Zum Essen gibt’s auch etwas, nämlich Pizza bis spät in die Nacht. Diese bereitet ein Pizzabäcker vom H’ugo’s-Team direkt im Club zu. Als absolute Besonderheit steht sogar eine Hummer-Pizza auf der Karte!
Das Musikprogramm umschreibt Fabian Schuhbauer wie folgt: “Wir spielen elektronische Musik, aber kommerzielle, mit vielen Vocals, gerne mal mit aktuellen HipHop-Edits und Remixes durchsetzt. Ich selber werde erst mal nicht auflegen, dazu ist mein Stil als Fabique vielleicht doch etwas zu undergroundig. Aber es kann natürlich schon mal sein, dass ich doch spontan Bock habe.” Bei den Opening-Nächten am Freitag und Samstag sind auf jeden Fall die DJs Mole, Dany Leon, Black Box und Nico Alessandro gebucht.
Zur Eröffnung ist der Eintritt frei. “Jeder soll sich den Club erst einmal unvoreingenommen anschauen können”, erklärte uns Schuhbauer dazu. Wer sitzplatztechnisch auf Nummer sicher gehen will, kann im Vorfeld eine Tischreservierung unter der Nummer 017 695 7167 vornehmen. Geöffnet ist der Y Club regulär an Freitagen und Samstagen von 23 bis 5 Uhr, während der Wiesn kommt noch der Donnerstag dazu. Ab Oktober sind an den Freitagen Kooperationen mit anderen Veranstaltern geplant, der Samstag bleibt eine hauseigene Angelegenheit.
Y Club, Löwengrube 18
Donnerstag bis Samstag 23 bis 5 Uhr, Webseite