DJ Chris “Soulfoot” Laird, vielen bekannt aus der 089 Bar und vom Call Me Drella, ist nach einem Herzinfarkt unerwartet verstorben. Die Trauer im Netz ist groß.
56 Jahre – das ist wahrlich noch kein Alter, um in die ewigen Jagdgründe einzuziehen. Doch manchmal hat das Schicksal etwas anderes mit einem vor. So war es auch bei DJ Chris Laird, vielen auch unter seinem Pseudonym Soulfoot ein Begriff. Der Münchner, der schon Ende der 1980er-Jahre professionell (u.a. im P1) an den Plattenspielern herumschraubte, war Freitagfrüh beim Auflegen zusammengebrochen und wegen eines Herzinfarktes in die Notaufnahme gekommen. Am Montag wurde im Krankenhaus der Hirntod festgestellt, er hing aber noch an lebenserhaltenden Maschinen. Diese wurden schließlich gestern abgestellt.
Das tragische Schicksal hat eine enorme Resonanz auf Facebook ausgelöst. Chris Laird war überaus beliebt und ein absolut hilfsbereiter Mensch, der andere gern an seinem Wissen und Können teilhaben ließ. DJ-Kollege Jens Poenitsch schrieb auf Facebook: “Gute Reise, lieber Kollege. Du warst ein immer freundlicher, hilfsbereiter, optimistischer & kraftvoller Mensch.” Auch Hyni Reinhardt, Kollege aus der 089 Bar, zeigte sich schockiert: “ Ich habe bis jetzt gehofft, dass es nicht wahr ist, dass es ein Missverständnis ist und kann es immer noch nicht glauben! Ich kannte niemand, der soviel Stehvermögen hatte wie er, der immer einen neuen Plan hatte. R.I.P., mein Freund, ich vermiss Dich jetzt schon.”
Auch mit Regisseur und Schauspieler Michel Guillaume (früher SOKO München) verband Chris Laird eine enge Freundschaft. Der Filmprofi verabschiedete sich mit bewegenden Worten auf Facebook: “Gestern war ein schwerer Tag. Ich musste mich nach 34 Jahren tiefster inniger Freundschaft, wie es sie nur einmal im Leben gibt, im Krankenhaus von meinem Freund und Bruder Chris Laird verabschieden. Ein tiefer Riss in meiner Seele. Deine Kreativität und deine positiv inspirierende Einstellung zum Leben waren und sind einzigartig. Du wirst mir sehr fehlen, lieber guter Freund. Du bist für immer in meinem Herzen.”
Chris Laird hinterlässt eine Tochter. Wir möchten allen Hinterbliebenen und Freunden an dieser Stelle unser Beileid aussprechen!