Besuch aus Kiew: Am Freitag kommt die ukrainische Musikproduzentin und DJ Miss Monique ins Pacha München. Im Gepäck hat sie treibenden Progressive House.
Miss Monique hat sich schnell zu einer der weltweit führenden Progressive-House-DJs entwickelt und gilt als eine der prominentesten weiblichen Vertreterinnen dieses Genres in Europa. Ihre Popularität wuchs vor allem durch die Veröffentlichung ihrer Podcasts „Mind Games“ und „MiMo Weekly“. Als gefragte Künstlerin ist sie ein fester Bestandteil vieler renommierter EDM-Festivals weltweit.
Ihr einzigartiges Talent, Techno-Rhythmen mit klassischen Trance- und Progressive-Tunes zu verschmelzen, wird von einem stetig wachsenden Kreis von Freunden der elektronischen Musik Jahr für Jahr weiter gelobt. Im Jahr 2020 zog sie mit ihren Live-Sets Tausende von Progressive-House-Enthusiasten im Internet an, wobei die aufgezeichneten Streams bis zu zwei Millionen Aufrufe erreichten. Ihr populärstes Set auf dem „Radio Intense“-Kanal verzeichnet sogar über elf Millionen Aufrufe.
Am Freitag kann man sich im Pacha nun selbst ein Bild von Miss Monique machen, die im Dezember 2021 den Titel „Künstlerin des Monats“ vom amerikanischen Portal Beatport erhielt. Nach der Veröffentlichung von Hits auf Labels wie Black Hole Recordings, Aftr:hrs und Purified im Jahr 2021 sowie der Unterstützung ihrer Tracks durch bekannte Künstler wie Tiesto, David Guetta, Nora en Pure und Camelphat, erhielt sie weltweit Einladungen auf Festivals wie Tomorrowland, Balaton Sound und CRSSD im Jahr 2022. Außerdem gründete die Künstlerin, deren Erkennungsmerkmal ihre stets grün gefärbten Haare sind, 2019 das Label Siona Records, auf dem sie ihre Musik und Produktionen anderer Künstler veröffentlicht.
Flankiert wird Miss Monique an dem Abend von Matchy und René Vaitl. Matchy aus Berlin hat mit Veröffentlichungen auf Labels wie Katermukke, Bar 25 Music, Kittball Records und Beatfreak Recordings Aufmerksamkeit erregt. Mit gefeierten Sets auf Festivals wie dem SonneMondSterne Festival oder der Bucht der Träumer hat Matchy auch als DJ die Szene beeindruckt.
House-Meister René René Vaitl hat sich einen Namen als Mitveranstalter zahlreicher Events unter der Marke Worldleague gemacht. Zusammen mit Tom Hilner gründete er diese Events Ende 1996 noch zu Zeiten des KW-Heizkraftwerks. In dem legendären Club im Kunstpark war er nicht nur Veranstalter, sondern auch Resident, ebenso wie jetzt schon seit vielen Jahren im Pacha.
Pacha München, Maximiliansplatz 5
Freitag, 15. Dezember, ab 22 Uhr, Tickets