Aufgrund umfangreicher Umbaumaßnahmen im Untergeschoss bekommen auch Bar, Grill und Gasträume einen Face Lift im Traditionslokal an der Oper
Der Brenner macht kurz Pause – und kommt mit frischem Glanz zurück: Nach Ostern, am 22. April, schließt das Restaurant mit rund 300 Sitzplätzen vorübergehend seine Türen – das erste Mal überhaupt. Der Grund: ein Umbau, der nicht nur das Haus weiterentwickelt, sondern auch die Zukunft des Betriebs auf stilvolle Weise mitgestaltet. Bereits am 1. Mai öffnet das Team um Rudi Kull aber wieder die Pforten!
Man wolle sich für die nächsten 20 Jahre gut aufstellen, verriet Rudi Kull bei einem schönen Frühstück im „Brenner“-Style (u.a. mit hausgemachten Brötchen, Marmeladen, Obstsalat, Avocado Tatar, Südtiroler Bergkäse, Pancakes, Focaccia, Veganer Blaubeer-Porridge) den anwesenden Pressevertreter*innen. Nach der Wiedereröffnung wird auch gleich einen neue Karte vorgestellt, saisonal werden darauf natürlich auch Spargel-Spezialitäten dargeboten.
Seit über zwei Jahrzehnten ist der Brenner Grill an der Maximilianstraße mittlerweile ein fester Bestandteil der Münchner Gastro-Szene. In der historischen Säulenhalle gelegen, verbindet das Restaurant Bar, Pastaküche und Grill zu einem Gesamterlebnis, das weit mehr ist als bloß ein kulinarischer Hotspot. Ein urbaner Treffpunkt mit Flair an der mondänen Shopping-Meile, ideal für Business-Lunch, Afternoon Tea, Aperitif oder abends zum Dinner, nicht nur vor oder nach Oper und Theater.
Aber auch ein solcher „Dauerbrenner“ braucht mal einen kleinen Face Lift. Herzstück der baulichen Maßnahmen ist eine neue Treppe, die künftig ins Untergeschoss führt – zu den neuen, großzügig gestalteten Toiletten. Dort würde die Gäste bald ein schicker Vorraum mit goldenem Glanz und Spiegeln erwarten, harmonisch eingebettet ins bekannte Brenner-Ambiente mit dunklem Holz, Messing und Naturstein. Im Erdgeschoss soll ein barrierefreier Sanitärbereich mit Wickelstation entstehen.
Hinter den Kulissen tut sich noch mehr. Die Hauptküche wird modernisiert, neue Geräte sorgen für mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Auch die vordere Bar bekommt ein technisches Upgrade – soll aber nicht ihren Charme verlieren. Gleiches gelte für den legendären Grillbereich, auch Böden, Sitzmöbel und Ledercouches würden liebevoll überarbeitet werden, damit alles noch einladender wird.
Und obwohl es ein umfangreicher Umbau ist – das Ziel sei es, dass es sich für die Gäste nach der Wiedereröffnung ganz selbstverständlich anfühlt, so Gastgeber Rudi Kull. Man darf gespannt sein!
- Name: Brenner Grill
- Adresse: Maximilianstraße 15, 80539 München
- Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 24 Uhr und Freitag bis
- Samstag von 8.30 Uhr bis 1 Uhr.
- Webseite: https://www.brennergrill.de/
Auch hier wird gegrillt!