Matthäuskirche

Munich meets Buenos Aires

Samstag, 17.05.2025
19:00 Uhr – 22:30 Uhr
Tickets

Matthäuskirche, Nußbaumstr. 1, 80336 München
Klassik

Munich meets Buenos Aires

In diesem außergewöhnlichen und begeisternden Konzertprogramm treffen zwei unterschiedliche Musikrichtungen aufeinander. Der in Liechtenstein geborene und in München wirkende Josef Gabriel Rheinberger (1839 bis 1901) steht mit seiner symphonischen Messe in C-Dur für die vielfältige mitteleuropäische Musikkultur am Ende der klassisch-romantischen Epoche.


Der argentinische Komponist Martin Palmeri (geb. 1965) zieht mit lateinamerikanischem Flair in den Bann, wobei ihm mit seinem Misatango eine wundervolle Synthese aus dem lateinischen Messtext und dem argentinischen Tango gelingt.


Unter der Gesamtleitung von Óscar Payá Prats musizieren für Sie der Münchner Konzertchor zusammen mit Alice Lackner (Mezzosopran), Simon Japha (Bandoneon), Rodolfo Focarelli (Klavier) und dem Residenzorchester München.



Josef Gabriel Rheinberger: Messe in C-Dur

Martin Palmeri: Misatango


Münchner Konzertchor

Residenzorchester München

Alice Lackner (Mezzosopran)

Simon Japha (Bandoneon)

Óscar Payá Prats (Leitung)

Termine & Tickets

Samstag, 17.05.2025 19:00 Uhr – 22:30 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Matthäuskirche
Adresse: Nußbaumstr. 1, 80336 München

MVGO
MVGO

Veranstaltungen / Klassik