In der Ausstellung „Van Gogh Alive – The Experience“ kann man dank moderner Projektionstechnik die Werke des niederländischen Meisters neu erfahren.
Kein Pinselstrich ist so einzigartig wie der Vincent van Goghs. Seine Werke werden von aller Welt bewundert, da sie etwas Träumerisches, Mystisches transportieren. Einmal in die Welt van Goghs eintauchen und sie mit allen Sinnen erleben – wortwörtlich.
Die Ausstellung „Van Gogh Alive – The Experience“ bietet genau das. Nach coronabedingter Verzögerung haben Besucherinnen und Besucher seit Dienstag bis 01. November 2021 im Utopia (ehemals Reithalle) in München die Möglichkeit, ein einzigartiges Kunsterlebnis zu erfahren, das ihr Bild von einer Ausstellung nachhaltig verändern wird. Die mit ihren immersiven Ausstellungen erfolgreiche Firma Grande Exhibitions präsentiert Van Goghs Bilder so, wie sie noch nie gezeigt wurden: als lebendige Symphonie aus Licht, kräftigen Farben und Klang – ein Erlebnis für alle Sinne und die ganze Familie!
Grundlage dafür sind eine moderne Projektionstechnologie, die riesige Projektionen von van Goghs Werke in eindrucksvoller Klarheit ermöglicht sowie die Untermalung mit passender Musik. So werden Wände, Säulen, Decke und Boden des eigens konzipierten Ausstellungsraums bewusst miteinbezogen, um eine ganzheitliche Erfahrung zu schaffen und eben jenen eingangs erwähnten Pinselstrich genauer
Die Ausstellung ist zwischen 10 und 21 Uhr durchgehend geöffnet. Für den Besuch gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln.
Mehr Informationen auf www.vangogh-alive.de
Van Gogh Alive – The Experience, Utopia, Heßstr. 132
Bis 1.11. 2021, tägl. 10:00 – 21:00 Uhr