Um das Bewusstein für den Klimaschutz zu stärken, veranstaltet der Münchner Ökostromversorger Polarstern am Samstag, 22.3. im Fat Cat ein Konzert mit den Bands Sonofold und Boys of Kings. Der Eintritt zum Konzert um 20.30 Uhr ist frei.
Die Earth Hour ist das weltweit größte Klimaschutz-Event, bei dem Millionen Menschen für eine Stunde das Licht ausschalten und ein starkes Zeichen für den Planeten setzen wollen. Seit 2007 schalten jedes Jahr Millionen von Menschen, Unternehmen und Städte rund um den Globus zur Earth Hour das Licht in ihrem privaten Wohnraum, an öffentlichen Gebäuden, Wahrzeichen oder Standorten aus, um bei der weltweit größten Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz ein Zeichen zu setzen. Mehr als 550 Städte und Gemeinden beteiligten sich allein 2024 in Deutschland an der Earth Hour.
Singer-Songwriter Nic Olsen hat in München eine Wahlheimat gefunden.
Earth Hour – Licht aus für den Klimaschutz!
Auch der Münchner Energieversorger Polarstern ist 2025 wieder dabei und lädt zu einem besonderen Live-Konzert ein – diesmal mit gleich zwei Acts. SonOfOld, das Soloprojekt von Singer-Songwriter Nic Olsen, bringt gefühlvollen Indie-Rock auf die Bühne. SonOfOld ist das Soloprojekt des südafrikanischen Singer-Songwriters Nic Olsen, Olsen begann seine Karriere als Frontmann und Songwriter der frühen 2000er-Band Perez, die in Südafrika zwei Nominierungen für den South African Music Awardals “Bestes Rockalbum” erhielt und vier Nummer-eins-Hits landete. Außerdem schrieb er Hits für die Parlotones, darunter den platin-zertifizierten Song “Push Me to the Floor.
Danach sorgen die Boys of Kings, eine erfolgreiche Kinder-Band, mit bekannten Coversongs für Stimmung und Bewegung.
Ein Abend voller Musik und Engagement – für unsere Zukunft!