Rückkehr zum Land der Pinguine

Kinostarts vom 15.02.: Bob Marley: One Love, Rückkehr zum Land der Pinguine, Schock u.v.m.

Ein Bio-Pic über eine Musiklegende, ein Wiedersehen mit den Pinguinen und immer wieder Marvel: In den Filmstarts der Woche.

Madame Web

Wild wuchern Marvels Netze. Weshalb sich Cassandra Webb (Dakota Johnson) mit Ezekiel Sims (Tahar Rahim) anlegt, der in ihren Zukunftsvisionen unbedingt drei Frauen töten will – die es nun zu retten gilt. Madame Web ist ein „Spider-Man“-Spin-Off.

Bob Marley: One Love

Smile Jamaica. Bob Marley war und ist der größte Reggae-Musiker aller Zeiten. Nach einem Mordanschlag 1976 flohen er und seine Band vor der Gewalt nach Großbritannien – kehrten aber triumphal zurück, um ihre Friedensbotschaft zu verkünden. Das Biopic Bob Marley: One Love erzählt seine Geschichte. Kingsley Ben-Adir spielt den legendären Musiker.

Colonos

Feuerland. 1901. Großgrundbesitzer José Menendez heuert drei Desperados an, um das riesige Gebiet für die weiße Besiedlung zu sichern. Der junge chilenische Mischling Segundo begleitet den britischen Leutnant MacLennan und einen amerikanischen Söldner auf ihrer Mission – um bald zu lernen, dass es um die Vernichtung der Indigenen geht. Colonos feierte seine Weltpremiere in Cannes und ist Chiles Oscar-Einreichung.

Rückkehr zum Land der Pinguine

Sehnsuchtsorte. Für Luc Jacquet sind das seit „Die Reise der Pinguine“ (2005) Patagonien und die Antarktis. Jetzt ist er für Rückkehr zum Land der Pinguine fast 20 Jahre später noch einmal hingefahren, um, in einem anderen, stilleren, melancholischeren Modus (mit gleichwohl typisch französischer Rhetorik) und in beeindruckendem Schwarz-Weiß die Landschaften und die Tierwelt zu erkunden. Zehrfeld spricht in der deutschen Version. 

Linoleum – Das All und all das

Drunter und Drüber geht’s im Leben des erfolglosen Kinder-TV-Moderators Cameron (US-Star-Comedian Jim Gafigan), als ein Satellit im Garten landet, den er, weil er schon immer gerne Astronaut geworden wäre, in eine Rakete umbauen möchte. Sehr zum Ärger seiner zur Scheidung bereiten Ehefrau (Rhea Seehorn). Dann zieht Camerons beruflicher Konkurrent (und Astronaut) Kent nebenan ein. Dessen Sohn sich für Camerons Tochter interessiert und ihm, gegen den Willen seines Vaters, beim Basteln hilft. Linoleum – Das All und all das ist eine hübsch versponnene Mystery-SciFi-Thriller-US-Indie-Dramödie von Colin West.

Schock

Seine Zulassung verloren hat Bruno (Denis Moschitto), Arzt aus Köln, (wohl wegen irgendwelcher Drogengeschichten) macht aber weiter (wohl in der Hoffnung, ins legale Leben zurückzukehren). Versorgt schon mal Gangster nach einem Schusswechsel. Als er (für viel Geld) einen an Leukämie erkrankten Kriminellen behandelt, gerät er zwischen die Fronten zweier rivalisierender Gruppen. Schock ist ein deutscher Neo-Noir, eine gemeinsame Arbeit von Denis Moschitto und Daniel Rakete Siegel. Aufs Wesentliche reduziert.

Hao Are You

Good Bye, Vietnam. Seine Familie musste 1975 fliehen. In seiner Doku Hao Are You geht Regisseur Dieu Hao Do den Lebenswegen seiner Angehörigen nach, die, fast 50 Jahre später, ihre Traumata noch lange nicht bewältigt haben.

Weitere Filme finden Sie in unserer Programmübersicht!