Die Macher von Mixology, dem Magazin für Barkultur, haben am Wochenende in Berlin ihre Bar Awards verliehen. Zwei der Preise gingen dieses Jahr an Münchner Bars.
Die 18. Mixology Bar Awards sind am 13. Oktober im Grand Hyatt am Potsdamer Platz in Berlin erfolgreich über die Bühne gegangen. Die großen Gewinnerstädte bei den diesjährigen „Oscars der Barszene“ waren Hamburg, Berlin und München sowie – man glaubt es kaum, das kleine Bamberg. Die fränkische Stadt ließ mit zwei Trophäen aufhorchen, beide gingen an die Bar Das Schwarze Schaf. Insgesamt gab es 14 Kategorien, in denen Bars, Personen und Produkte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz prämiert wurden.
Zwei Münchner Barcrews hatten allen Grund zur Freude: Das Zephyr von Lukas Motejzik kehrt mit der Auszeichnung als „Barteam des Jahres“ zurück ins Gärtnerplatzviertel, genauer gesagt in die Baaderstraße 68. Allerdings sind sie erst am 17. Oktober wieder in heimischen Gefilden, denn das Team bleibt noch ein paar Tage auf dem Branchentreff Bar Convent Berlin. Ein persönliches Anstoßen auf den Award funktioniert also erst gegen Ende der Woche – das nur als kleiner Hinweis.
Bei den zweiten Münchner Preisträgern, der Ory Bar im Mandarin Oriental, herrscht dagegen schon wieder Business as usual. Hier ist Tag für Tag geöffnet, wie es sich für eine „Hotelbar des Jahres“ gehört.
Eine dritte Auszeichnung ging ebenfalls nach München. Dabei handelt es sich um die Markenbotschafterin des Jahres, die Münchnerin Angelica Schwarzkopf, die für Bacardi Deutschland arbeitet.