Im neuen Restaurant Talstation im Münchner Tal kann man eine kulinarische Reise durch die Alpen antreten
Hier ist der Name Programm – in doppelter Hinsicht. Das Restaurant Talstation hat Mitte September im Tal in München eröffnet. Seinen Ursprung hat es aber eigentlich im Alpenvorland. Denn die beiden Brüder Sebastian und Fabian Langguth betreiben in Neuhausen am Schliersee auch die Ferien- und Event-Location Alperie (https://diealperie.com).
In der Talstation in München serviert das Team rund um den Kärntner Küchenchef Martin Matthias Rubin vor allem Gerichte mit heimischen Produkten. Auf der Speisekarte findet man Saiblingsfilet von der Fischerei Schliersee oder Rib-Eye-Steak von bayerischen Rindern. Darüber hinaus gibt es Trüffel-Linguine, Penne mit Burrata, Risotto mit Ziegenkäse oder Kärntner Kasnudeln. Zum Dessert locken Palatschinken und Topfen-Tarte. Alles in allem: Ein kulinarischer Ritt durch die Alpen.
Nur ein kleines Hüngerchen? An der Bar gibt es neben Wein und Cocktails auch Snacks, die sich perfekt zum Teilen eignen: Bruschetta, Tatar vom Jungbullen, Käse-Trio, Oliven oder geräucherte Forelle mit Kartoffelsalat auf Pumpernickel. Mit ihrer Lage in der Innenstadt ist die Talstation damitdie perfekte Location für einen After-Work Drink mit Kolleginnen und Kollegen.
Janina Amendt gibt auf ihrem Blog www.jaegerundsammlerblog.de Tipps für schöne Cafés, Restaurants und Ausflugsziele in München und Umgebung.
Adresse, Öffnungszeiten, Stadtplan
- Name: Talstation
- Adresse: Hochbrückenstraße 3, 80331 München
- Öffnungszeiten: Mo-Mi: 7.30 bis 24 Uhr/Do, Fr: 7.30 bis 1 Uhr/Sa: 8.30 bis 1Uhr/So: 17 bis 24 Uhr
- Webseite: http://www.alperie-talstation.de