Blitz zelebriert Feiertag mit DJs wie Ellen Allien und Kareem El Morr

Am Vorabend des Tags der Deutschen Einheit gibt es ein Blitznacht Spezial, bei dem die Berliner Techno-Ikone Ellen Allien zusammen mit Nur Jaber, Kareem El Morr, Ryan Elliott und Lavandonia für Highlights sorgt.

Ellen Allien gehört bereits seit den 90er Jahren zu den prägenden Kräften der Berliner Techno-Szene, und es gibt keine Anzeichen, dass sie an Tempo verliert. Ihr Name steht für ein beeindruckendes Vermächtnis. Von ersten Auftritten in legendären Clubs wie Bunker, Tresor und E-Werk bis hin zu ihrem wegweisenden Label BPitch Control – das Karrieren von Acts wie Paul Kalkbrenner und Modeselektor gestartet hat und heute Talente wie Rosa Anschütz fördert – gestaltet sie die Szene aktiv mit. Ob als Kuratorin ihrer „We Are Not Alone“-Partys oder mit Remixes für Labels wie Warp und Mute treibt Ellen Allien die Techno-Welt weiter voran. Sie hat nie viel Aufhebens um das gemacht, was sie liebt, und genau deshalb ist sie wahrscheinlich immer wieder ein gern gesehener Gast im Blitz Club.

Mit Nur Jaber ist zudem eine Meisterin der dunklen, psychedelischen Klänge mit an Bord. Ihre Sets führen tief in tranceartige Sphären. Dazu bringt der gebürtige Münchner Kareem El Morr erstklassigen Techno auf die Bühne. Besonders der Eröffnungsslot ist entscheidend für den Verlauf der Nacht – und DJs wie Kareem El Morr zeigen hier, was sie draufhaben.

Auf dem Plus-Floor sorgen Lavandonia und Ryan Elliott für einen entspannten Kontrast. Blitz-Fans könnten sich an Ryan Elliotts Abschlussset beim letzten „Unchained“- Open-Air erinnern. Mit der Kombination aus House und Techno, durchdrungen von Groove, hat sich der in Berlin lebende Detroiter regelrecht zur einer Funkmaschine entwickelt. Ebenso im Aufwind ist Lavandonia: Mit ihrer achtsamen Auswahl an geschmeidigen Techhouse-Grooves zeigt die Vinyl-only-Künstlerin aus München immer mehr kreative Blüten.

BLITZNACHT SPEZIAL w/ Ellen Allien, Kareem El Morr, Lavandonia, Nur Jaber, Ryan Elliott.
Blitz Club, Museumsinsel 1
Mittwoch, 2. Oktober, ab 23 Uhr,
Tickets gibt es hier