Streaming: Die besten Serien im September

Nicole Kidman als dominantes Familienoberhaupt, Colin Farrell mit Narbengesicht als „Pinguin“ und Forest Whitaker möchte Gangsterboss in Harlem werden

Godfather of Harlem

Amazon Prime ab 1.9. Von Chris Brancato/Paul Eckstein. Mit Forest Whitaker, Nigel Thatch u.a.

Das Prequel zu dem Thriller „American Gangster“ erzählt vom Aufstieg von Bumpy Johnson, dem Mentor des Drogenhändlers Frank Lucas, der im New York der 1960er Jahre der berüchtigten Genovese-Familie den Kampf ansagt, um die Kontrolle über seinen früheren Kiez wiederzuerlangen.

Peacemaker

Amazon Prime ab 1.9.. Von James Gunn. Mit John Cena, Steve Agee u.a.

Als Mitglied der Task Force X wurde Peacemaker auf eine gefährliche Mission auf die Insel Corto Maltese geschickt, die er schwer verwundet überlebt. Gemeinsam mit einem von Amanda Waller auserwähltem Team namens Project Butterfly soll er nach seiner Genesung erneut für die US-Regierung Aufträge erledigen und mit seinen moralisch fragwürdigen Methoden die Welt retten.

Ein neuer Sommer

Netflix ab 5.9. Von Jenna Lamia, Susanne Bier. Mit Nicole Kidman, Liev Schreiber u.a.

Die Serie (OT: The Perfect Couple) ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Elin Hilderbrand. Klassischer „Whodunit“: Für die reiche Familie Winbury sollte die Hochzeit von Sohn Benji ein besonderer Tag werden, obwohl Mutter und Bestseller-Autorin Greer gar nicht begeistert ist vom Schwiegersohn. Als eine Leiche angespült wird geht es rund und  jede/r der Hochzeitsgäste wird verdächtigt …

Insel der Milliardäre

Netflix ab 12.9. Von Anne Bjørnstad/Eilif Skodvin. Mit Trine Wiggen, Svein Roger Karlsen u.a.

Von den Machern der norwegischen Serien „Lilyhammer“ und „Beforeigners“: Erzählt wird hier die Geschichte der skrupellosen Lachsunternehmerin Julie Lange, die eine alteingesessene Firma an sich reißen will. Schon bald wird der gesamte Ort in das gefährliche Machtspiel hineingezogen, denn der Familienbetrieb des Lachs-Milliardärs Meyer Fjordbruk gibt sich nicht einfach so geschlagen.

The Penguin

Sky ab 20.9. Von Lauren LeFranc. Mit Colin Farell, Cristin Milioti u.a.

Die DC-Serie spielt im gleichen Universum wie der Kinofilm „The Batman“ mit Robert Pattinson und beleuchtet das brutale Treiben des Gangster Oz Cobb, der auch als Bösewicht Pinguin bekannt ist und Anführer der Unterwelt Gothams werden möchte. Dabei stößt der Penguin auf zahlreiche Widerstände, unter anderem der psychopathische Killerin Sofia Falcone, der Tochter des ehemaligen Gangsterbosses Carmine Falcone.

Le Maison

Apple TV ab 20.9. Von Fabrice Gobert/Daniel Grou. Mit Lambert Wilson, Amira Casar, Carole Bouquet u.a.

Französische Dramaserie über die Familiendynastie eines luxuriösen Modehauses. Als ein Skandal das Erbe des Stardesigners Vincent LeDu bedroht, wollen eine junge Nachwuchsdesignerin und Vincents frühere Muse gemeinsam das Maison LeDu retten.

Himmel, Herrgott, Sakrament

Amazon Prime ab 21.9. Von Franz Xaver Bogner. Mit Stephan Zinner, Anne Schäfer u.a.

Die Serie basiert lose auf dem gleichnamigen Sachbuch des ungewöhnlichen Münchner Geistlichen Rainer Maria Schießler: Pfarrer Hans Reiser muss in seiner neuen Gemeinde in München mit unkonventionellen Methoden zahlreiche Probleme lösen. 

So Long, Marianne

ARD Mediathek ab 22.9. Von Øystein Karlsen. Mit Alex Wolff, Thea Sophie Loch Naess u.a.

Norwegische Dramaserie über die berühmte Liebesgeschichte zwischen dem Künstler Leonard Cohen und der Norwegerin Marianne Ihlen, die sich in den 1960er Jahren auf der Insel Hydra begegneten und sich verliebten. Der Titel-Song gehört zu den schönsten des großen kanadischen Chansonniers.