Anlässlich der Fußball-EM landet DJ Hell im Live/Evil diesen Sonntag mit seiner „Gigolo Night“ einen Volltreffer
Bereits seit über zwei Dekaden gibt es die von DJ Hell ins Leben gerufene „Bavarian Gigolo Night“. Nun können sich nicht nur Fans der Reihe freuen, dass die „Gigolo Night“ dieses Jahr endlich wieder in München Station macht und so gewissermaßen ein Comeback feiert – anlässlich der Fußball EM: DJ Hell ist offizieller DFB-Botschafter der EM 2024, am Endspieltag wird er deshalb im Live/ Evil seine „Bavarian Gigolo Nacht“ zelebrieren – sie findet im Rahmen des Kulturprogramms zur Europameisterschaft statt.
„Es gab ja immer wieder „Gigolo Nights“ in anderen Ländern. Zum großartigen Kulturprogramm – Stadion der Träume – von Albert Ostermaier im Gasteig während der UEFA Fußball EM 24 in München, könnte es keinen perfekteren Anlass geben, als nach dem Endspiel im Live/Evil das Kulturprogramm abzuschließen“, sagt DJ Hell. Nur wenige DJs sind so lange im Geschäft wie er, ohne je nachzulassen, was Hell zu einer Ikone in der Szene macht. Kaum ein anderer schafft es beispielsweise Musik, Mode und Style derart elegant miteinander zu verbinden. Bereits Mitte der 90er fiel er bei Modenschauen von Labels wie Boss oder Versace auf. 2004 wurde er sogar von Karl Lagerfeld für ein Magazin fotografiert. Durch musikalische Gastspiele mit zum Beispiel den Pet Shop Boys, Grace Jones oder Bryan Ferry hat sich DJ Hell einen Weltruf erarbeitet. Mit International DJ Gigolo gründete er dann sein eigenes Label – die gleichnamige Partyreihe war nicht weniger erfolgreich.
Für jemanden, der die „Gigolo Night“ nicht kennt, beschreibt sie DJ Hell folgendermaßen: „Die legendärsten Partys waren wohl in der Registratur, ein Club in der Blumenstraße…In Erinnerung bleibt natürlich die Nacht mit Deichkind im Ampere, oder die wilden Nächte im Bob Beaman Club immer donnerstags. Viele Partygänger hatten hier in München wohl ihren erfolgreichen Einstieg ins Nachtleben!“ Im Live/Evil geht die Party nach dem EM-Finale los. Musikalisch geplant ist, dass nach dem Spiel vor dem Spiel ist. Hell: „Das schöne bei den Gigolo Abenden war ja oft, dass es kein Vorspiel gab, keine Eingewöhnungszeit und kein Warmlaufen.“
Bavarian Gigolo Night, Live/Evil, Rosenheimer Str. 5
So., den 14. Juli, ab 23 Uhr, Tickets