Das Aurorium Genesis bespielt die Münchner St. Markus-Kirche mit einem immersiven 360 Grad-Lichtspektakel ab 20. Januar 2023 – es gibt bereits Tickets
Mit offenen Augen träumen: Dank des immersiven Auroriums „Genesis“ in der eindrucksvollen Kulisse der neugotischen Kirche St. Markus in der Maxvorstadt München ist dies ab 20. Januar 2023 möglich.
Zuschauer erleben dabei den ersten Teil der Schöpfungsgeschichte – von der Erschaffung des Lichts und des Wassers bis zur Geburt der Pflanzenwelt – als wahrlich psychedelisches Spektakel hautnah mit. Dank der Verwendung von mehreren Hochleistungsprojektoren verwandelt die Unterhaltungsplattform Fever zusammen mit dem Künstler Kollektiv Projektil aus Zürich die St. Markus-Kirche in eine atemberaubende Kulisse, in der man „Genesis“ bei einer audiovisuellen und immersiven Lichtshow erfahren kann.
Die gesamte Decke und alle Strukturen der Kirche wurden im Vorfeld vermessen, berechnet und dimensioniert, damit die Projektion perfekt zu den Proportionen des Gebäudes passt. So verschmelzen Kunst, Technologie und Spiritualität zu einem 30minütigen dreiteiligen Bild- und Tonspektakel.
Tickets und weitere Infos gibt es unter www.auroriumexperiences.com/munchen/genesis