Bayerns größter Bauernmarkt findet am Sonntag, den am 25. September auf dem Odeonsplatz statt
Der große Bauernmarkt im Herzen der Landeshauptstadt begeistert die Besucherinnen und Besucher aus München und Umgebung, nun kann er nach zwei Jahren endlich wieder stattfinden.
Am Sonntag, den 25. September lädt der Bayerische Bauernverband ab 10 Uhr zur Bauernmarktmeile in die Münchner Innenstadt ein. Auf dem Odeonsplatz und in der Ludwigstraße bieten mehr als 90 Direktvermarkter aus ganz Bayern ihr vielfältiges Sortiment an selbst erzeugten Produkten. Die Bauernmarktmeile ist ein Muss für alle, die Wert auf regionale Produkte legen und gern direkt beim Erzeuger einkaufen.
Die Standbetreiber auf der Bauernmarktmeile München locken mit regionalen Delikatessen: Ochsenschmankerl, Fisch- Lamm- und Wildspezialitäten. Dazu gesellen sich regionale Obst- und Gemüsesorten, eine Vielzahl an Kartoffelsorten, Milchprodukte, Käse- und Wurstdelikatessen. Brot, Backwaren und feine Kuchen. Säfte, Cidre, Liköre, Wein und Edelbrände aus heimischem Obst dürfen nicht fehlen. Neben den kulinarischen Genüssen bietet die Bauernmarktmeile auch Nützliches und Dekoratives für daheim wie Alpaka-Wolle und Alpaka-Betten, handbedruckte Leinenartikel, gedrechselte Holzwaren und Trockenblumen-, Getreide und Hopfenkränze. Die Vielfalt der bayerischen Käsespezialitäten können die Besucher der Bauernmarktmeile im Schmuckhof des bayerischen Landwirtschaftsministeriums entdecken.
Eine gute Gelegenheit, um mit den Erzeugern ins Gespräch zu kommen und sich zu informieren, wo die Lebensmittel herkommen. Im Bereich vor der Feldherrenhalle sind zusätzlich zahlreiche Infostände aufgebaut.
Infos unter www.bauermarktmeile.de