Seit dem Frühjahr belebt das Werksviertel Bräu mit einem Bio-Bier die hiesige Bierlandschaft
Bier ist in München Ausdruck von Lebensart und -kultur. Dieser Tradition fühlt sich das Werksviertel Bräu im Werksviertel-Mitte verpflichtet. Gleichzeitig versucht das Kreativquartier die Dinge immer ein bisschen anders zu machen als gewohnt. Auch beim Bier.
„Wie können wir ein Bier so nachhaltig wie möglich brauen?“, war die Frage die sich Braumeisterin Marilen Mayer stellte und die Antwort lautet: Werksviertel Bräu. Dieses Hopfengetränk wird im WERK3 in Bio-Qualität gebraut und noch vor Ort per Hand abgefüllt. Dabei wird auf den lokalen Vertrieb im Quartier gesetzt, sozusagen ein Bier der kurzen Wege, das auch noch richtig gut schmeckt: Ein helles unfiltriertes Bier, das durch seine Vollmundigkeit, Würze, eine ausgeprägte Hopfenblume und feinporigen weißen Schaum überzeugt. Zusammen ergibt die ausgewogene Rezeptur von Hopfen und Gerstenmalz einen harmonischen und dennoch unverwechselbaren Geschmack. Das Münchner Reinheitsgebot wird dabei natürlich eingehalten.
Das Werksviertel Bräu ist in erster Linie ein Bier für das Viertel. Wer möchte, kann es in den Gastronomien des Werksviertel-Mitte wie dem Heavens Gate Café, bei Khanittha oder im Zum Riederstein oder bei Veranstaltungen wie der Night-Wiesn für sich entdecken. Und ab Mitte Oktober öffnet immer donnerstags zwischen 16 und 22 Uhr der Ausschank in der Brauerei im WERK3. Dort stehen aktuell schon 5-Liter-Fässer zum Preis von 18 Euro zum Verkauf bereit. Bestellt werden kann ganz einfach per Email an die Braumeisterin Marilen Mayer unter [email protected] – mit persönlicher Abholung. Darüber hinaus wird es rund ums Werksviertel Bräu ab Herbst immer wieder Aktionen und Events geben.
Alle Infos unter www.werksviertel-braeu.de